Was willst du heute lernen?

faq
  /  FAQ – Häufige Fragen
1. Was ist Wissensmarktplatz?
Wissensmarktpltz ist eine Onlineplattform, die Onlinekurse verschiedener Anbieter vorstellt. In einer eigens angegebenen Kategorie hat das Team von Wissensmarktplatz die Kurse selbst absolviert, um eine eigene, persönliche Einschätzung (Review) abzugeben.
2. Kaufe ich die Kurse über Wissensmarktplatz?

Nein. Wir sind nur ein Marktplatz auf dem wir die Kurse vorstellen. Auf diese Weise brauchst Du nicht selbst das Internet zu durchsuchen, sondern findest verschiedene Kursangebote übersichtlich auf einer Seite. Wenn Du einen Kurs kaufen möchtest, leiten wir Dich zum Anbieter weiter.

3. Was kostet mich das?
Der Dienst von Wissenmarktplatz ist für Dich vollständig kostenlos. Erst, wenn Du einen Kurs kaufen möchtest, zahlt Du ggf. eine Kursgebühr. Diese entrichtest Du aber an den jeweiligen Anbieter und nicht an uns.
4. Wie lerne ich am besten mit Onlinekursen?

Generell gilt, dass jede Person anders lernt. Dennoch gibt es ein paar einfach Grundregeln zu beachten. Etwa tägliches Üben, alle angebotenen Aufgaben absolvieren, nach Beispielen im realen Leben zu suchen. Mehr erfährst Du in unserem Blogbeitrag.

5. Ein Link zu einem Kurs funktioniert nicht, was kann ich tun?
Wir sind ständig dabei, unser Angebot aktuell zu halten. Dennoch kann es mal vorkommen, dass ein Anbieter seine Seite aktualisiert und wir es erst spät mitbekommen. Deswegen freuen wir uns, wenn Du uns einen kurzen Hinweis gibst.
6. Ich möchte in einen Kurs später einsteigen, geht das?
Das hängt ganz vom Onlinekurs. Falls Du eine spezifische Frage direkt zum Kurs hast, empfehlen wir Dir, Dich direkt an den Kursanbieter zu wenden. Das Gleiche gilt auch, falls Du Inhalte nachholen möchtest.